Oktoberfest im Kindergarten und der Krabbelstube!

Zünftig feiern wir den Herbst!

Diese Woche hatten wir am Mittwoch und Donnerstag den Herbstmarkt im Kindergarten und der Krabbelstube veranstaltet. Alle Gruppen, aber auch Eltern, haben sich bei den Vorbereitungen beteiligt, damit wir ein großes Angebot an herbstlichen Speißen, Dekoration usw. anbieten konnten. Wir möchten sich recht herzlichen Bedanken für die Unterstützung, für die zahlreichen Spenden und natürlich bei den Kindern, die uns so tatkräftig beim Herstellen und Verkaufen der Sachen geholfen haben! Es ist schön zu sehen, wie die Kinder beim Verkaufen über sich hinaus wachsen, stolz sind, zusammen helfen und gleichzeitig das mathematische Denken Schulen.

DANKESCHÖN!

 

Diese erfolgreiche Woche beenden wir heute mit unserem Oktoberfest! In dieser Zeit in der wenig wie gewohnt ist und immer mehr von den Kindern gefordert wird, bieten wir uns im Kindergarten und der Krabbelstube gewohnte Abläufe, Impulse die den Kindern beim Entwicklen helfen und vorallem viele Gründe zum Lachen. Wir sind bemüht Ideen umzusetzen und den Kindern im Kindergarten und der Krabbelstube auch Mal einen ungewöhlich, lustigen Vormittag zu bereiten.

 

Das Oktoberfest fand Gruppen intern statt und jede Gruppe hat sich fleißig auf das Fest vorbereitet. Angefangen bei blau-weißen Dekofähnchen, Luftballons, „Lausbua und Herzmadl“ – Anhänger bis hin zu Lebkuchenherzen, lustigen Spielen, sowie Weißwurst und Brezeln als Jause. An alles wurde gedacht und schon am Morgen begann die fröhliche Stimmung. Im Laufe des Tages gab es verschiedene Spiele, eine gute Jause und fröhliche Lieder. Die vielen „feschen Madl und Buam“ waren mit voller Begeisterung dabei, worüber wir uns sehr freuten.

Nach einem ausgelassen Festtag wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie ein entspanntes Wochenende und einen schönen Feiertag!